Uwe Bussenius   Im Widerspruch zum vierdimensionalen Weltmodell   6. Entwurf

 

Moleküle aus 3 und mehr Atomen

Berechnung  von Flächenschwerpunkten

 

Bei einigen Molekülen (4-atomig) wird ein Tetraedermodell zugrundegelegt,

für diesen gelten folgende Beziehungen

 

Die Moleküle H2O und B2H6  

 

Anhand dieser beiden Moleküle soll bewiesen werden, daß die Theorie einer elektromagnetischen Anziehung der Atome innerhalb von Molekülen falsch ist. Moleküle werden durch den Vakuumdruck gebildet.

 

O3     SO3     S6 und S8      P4O7     C4H4      CH4

 

 

Ich werde noch weitere Moleküle berechnen, aber es sei jetzt schon darauf hingewiesen, daß dieses Modell die Quantenmechanik in Bezug auf die Berechnung von Bindungsabständen nicht ersetzen kann und auch nicht soll, sondern nur dazu dient nachzuweisen, daß der Vakuumdruck auch für die Bildung von Molekülen verantwortlich ist, denn sonst wären die nicht mehr wegzuleugnenden Übereinstimmungen zwischen Modell und empirischer Physik nicht zu erklären.

 

 

Zurück

Zurück zur Übersicht

Weiter

0540.htm  07.2007